Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Europcell GmbH

Hanau

Hanau

Europcell ist eines der führenden internationalen Handelsunternehmen in der Zellstoff- und Papierindustrie. Die Basis unseres Erfolges sind unsere engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen - denn sie sprechen die Sprache unserer Kunden und Lieferanten. So sind wir in 20 Ländern mit eigenen Vertretungen präsent und betreuen Geschäftspartner in über 80 Ländern. Wir wachsen weiterhin profitabel und nachhaltig. Pro Jahr verkaufen wir über 1 Mio. Tonnen Papier und Zellstoff. Willst Du auch Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Bilanzbuchhalter (m/w/d) Deine Aufgaben: Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- sowie Bankbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Reisekosten-, Auslagen- und Kreditkartenabrechnungen Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Kontenklärungen und Abstimmungen Mitarbeit an Sonderprojekten im Finanz- und Rechnungswesen Dein Profil: Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im internationalen Umfeld eines Industrie- oder Handelsunternehmens Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und Reisekostenrecht wünschenswert Kenntnisse einer ERP-Software (idealerweise SAGE) Gute Excel-Kenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab - Spanisch wünschenswert Warum wir? Kostenfreie Sportangebote, wie ein eigenes erstklassiges Fitnessstudio und Pilateskurse Jobrad auch für die private Nutzung Homeoffice Möglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Notebook und Firmenhandy Eine offene Du-Kultur und kurze Entscheidungswege Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Events Eine detaillierte Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Weiterbildungsangebote Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für eigene Ideen 30 Tage Jahresurlaub Modernes Innenstadtbüro mit Firmenparkplätzen Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Mittelstandsunternehmen mit extrem internationaler Ausrichtung Ein Arbeitsplatz, um Deine Ziele zu erreichen. Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner Bewerbung. Für Fragen steht Dir Frau Brankica Stephan gerne unter Tel. (06181) 9866-39 zur Verfügung.

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Europcell GmbH (Hanau)

Credit Risk Manager (m/w/d)
   Europcell GmbH (Hanau)

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w) Export / Speditionskaufmann (m/w)
   Europcell GmbH (Hanau)

Projektmanager / CNC Programmierer (m/w/d)
   Solidtec GmbH (Dieburg)

IT Consultant Master Data (w/m/d)
   dmTECH GmbH (Karlsruhe)

Speditionskaufmann (m/w/d)
   Heinrich Henke Güterfernverkehr und Spedition GmbH und Co. K (Delbrück)